Radio FRO: Frauenpolitik – Entwicklung oder Rückschritt?

Diese Sendung wurde am 08. Oktober 2017 ausgestrahlt! Hier gibt es die Sendung auch zum Nachhören und –sehen.

Im Fokus steht die Frauenpolitik von Österreichs Regierungsparteien und warum sie so wenig umsetzten in den letzten Jahrzehnten.

Welche Frauenpolitik betreiben die einzelnen Parteien, die bei der Nationalratswahl im Oktober antreten tatsächlich?

Wo stehen wir eigentlich im Moment , wenn es um Entwicklung der Gleichberechtigung in Österreich geht?

Wo fährt der Zug hin bei absehbaren politischen Mehrheiten, die im Raum stehen nach der Wahl.

Live im Studio zu Gast ist Julia Schuster. Sie ist Universitätsassistentin am Institut für Frauen- und Geschlechterforschung auf der JKU in Linz.

Im Vorfeld habe ich ein Interview geführt mit der Politikwissenschafterin und Geschäftsführerin der Frauenhäuser von Österreich Maria Rösslhumer.

Sendungsgestaltung Sigrid Ecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert